Shoutbox Archiv
avatar
@Karin: Das sieht ja wirklich etwas trübsinnig aus. Ohne Sonne nur grau in grau, da kann ich Jill verstehen, dass sie nicht nach draußen mochte. Bei uns ist nach einer leicht frostigen Nacht jetzt blauer Himmel und Sonnenschein bei 3 Grad plus.
avatar
@ISchu : bei uns war heute grausiger Pappschnee, nass und sehr windig. Nicht mal der Jill hat der Spaziergang Spaß gemacht İmage
avatar
@Karin: Mit dem Garten bin ich noch nicht ganz fertig. Da noch einige Winterastern blühen, warte ich bis sie verwelkt sind. Habe mir am Dienstag die Dachrinnen vom Laub reinigen lassen und am Mittwoch wurde die Gartenpumpe abgeschraubt, damit sie mir nicht einfrieren kann. Dazu habe ich mir Hilfe geholt, weil ich das nicht kann.
avatar
@ISchu : du bist fleissig - bin noch beschäftigt, den Garten winterfest zu machen und hab der Hasenuss dicke Äste rausgesägt. Wir sollen morgen Regen oder sogar bißchen Schnee kriegen
avatar
Advent und Weihnachten kann kommen. Habe gestern Kokosmakaronen gebacken und das Fleisch für die Festtagsbraten im Gefrierschrank deponiert.
avatar
Habe gerade festgestellt, dass ich seit dem 22.11. nun schon 17 Jahre hier im Forum bin und man merkt, mit zunehmenden Alter wird es hier immer stiller. Schade!
avatar
Man lernt immer noch dazu: In unserem Stadtviertel wurde eine Kleintierpraxis eröffnet. Diese nennt sich Tierarztpraxis für Zahnheilkunde und Allgemeinmedizin. So eine spezifische Bezeichnung eines Veterinärs habe ich noch nie gehört.
avatar
Na siehst, wieder was dazu gelernt Applaus
avatar
Gela, Du wirst staunen, gestern stand in unserer TZ "Grüße vom Pelzmärtel"- Damit wurde die Eröffnung des kleinsten Weihnachtsmarkes bekanngegeben.Die Besitzer dieses Grundstücks kommen aus Franken. Nun wird dieses Wesen auch bei uns bekannt.
avatar
@Karin: Bei uns war auch Rathausschlüsselübergabe durch den Oberbürgermeister und ein kleines abgespecktes Programm unter Hygiene-Auflagen.